Verfasst von: chiliconcharme | 30. Mai 2009

Exklusive Bilder vom Paragliding World Cup (PWC) in der Türkei

Der direkte Draht zu einem der Wettkampfpiloten vor Ort erlaubt mir, erste Eindrücke vom Paragliding World Cup, kurz PWC, aus der Türkei zu veröffentlichen. Ok, bin nicht ganz „unstolz“ darüber, dass meine bessere Hälfte daran teilnimmt, wenngleich ich auch etwas neidisch bin nicht mit vor Ort sein zu können. Aber man kann ja nicht alles haben.

Gestern (29.05.09) durfte aus unerfindlichen Gründen nicht geflogen werden. Es heißt aus den Kreisen, dass Militärflugzeuge recht tief Manöver flögen, weswegen alle Piloten angehalten waren nicht in die Luft zu gehen (kann man auch zweideutig verstehen). Heute war ein Trainingstag angesagt, wo auch folgende Bilder her stammen. Morgen soll dann der offizielle Wettkampf losgehen.

Der PWC, ist eines der höchsten Wettkämpfe, die ein Gleitschirmpilot überhaupt mitfliegen kann. Die Qualifizierung erfolgt nach Punkten und ist nicht zu verwechseln mit der Weltmeisterschaft, wo nur die deutsche Paragliding Nationalmannschaft antritt. Auf der Seite des Deutschen Hängegleiter Verbandes (DHV) gibt es bald täglich immer einen Bericht zu lesen.

Zur offiziellen Homepage des PWC´s in der Türkei / Denizli

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: