Verfasst von: chiliconcharme | 12. Juni 2009

Eine Notlandung im Qabbin Reservoir lässt Polizei ermitteln

An einem Samstag Nachmittag: Der Soldat staunte während einer Patrollienvorbereitung auf einem Boot nicht schlecht, als er einen Mann beim Quabbin Stausee sah, der mit Helm und Ganzkörperanzug auf dem Windsor-Damm lief.

Leutnant Kevin W. Hanna, Komandant der Kaserne Belchertown sagte, der Mann erzählte dem Soldaten Jonathan Driskess, dass er mit seinem Paraglider, in der Nähe des Quabbin-Reservoirs , eine Notlandung auf dem Damm machen musste.

Der Mann erzählte Driskell auch, dass er vom Mount Tom in Holyoke, vor ca. 90 Minuten startete, sagte Hanna.

Zwei Tage später, am frühen Montag Abend, erzählten zwei Wasserpolizisten der staatlichen Polizei, dass sie einen Bericht über einen Gleitschirmflieger im Bereich des Schiffs in Hardwick erhielten.

Die staatliche Polizei durchsuchte das Gebiet aber fand nirgends ein Zeichen eines Paragliders, sagte Hanna.

Der Damm ist nach wie vor Gegenstand von Ermittlungen, sagte Hanna.

„Je nach dem können Landungen auf der Wasserscheide strafrechtliche Konsequenzen haben“, sagte er.

Hanns sagte jedoch auch, dass in diesem besonderen Fall, die Sicherheit ein vorranginges Anliegen hat. Er betonte, dass das Quabbin-Reservoir mit seiner großen Fläche recht unberechenbare Winde hätte, die sich nicht für derlei Aktivitäten eignen.

„Wenn sie auf dem Land landen, gibt es dichte Wälder und wenn sie im Wasser landen, haben sie ein echtes Problem“, sagte Hanna.

Das Quabbin Reservoir ist eins der größten Wasserschutzgebiete im Commonwealth Massachusetts. Heute ist es neben dem Wachusett Reservoir eins der ersten Wasserlieferanten für Boston, 65 Milen weiter östlich davon und auch in 40 weiteren Gemeinden in Greater Boston.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: