Verfasst von: chiliconcharme | 17. Juni 2009

Zwischenreport beim PWC in Annecy 2009

Offizielles Plakat des PWC´s in Annecy / Frankreich

Offizielles Plakat des PWC´s in Annecy / Frankreich

Mit dem Wetter haben wir hier wirklich einen Volltreffer gelandet. Bisher ging es jeden Tag in die Luft, mit schönen Strecken und langer Flugzeit. Der PWC gestaltet sich jedoch relativ zäh, denn obwohl gestern schon der zweite Task war, wurde dieser als erstes gezählt. Sonntag war der Erste und eigentlich ein noch besserer Tag als gestern, dennoch wurde gecanceled da der letzte Pulk in den Regen kam. Schade.. Dafür kam beim gezählten Durchgang immerhin ein Pilot wirklich ins Ziel, während die andere die eigentlich bessere Route gewählt haben und direkt beim BBQ und Landebier landeten. Unverbesserlich 😉

FAST Retrieve - Übersicht der Piloten

FAST Retrieve - Übersicht der Piloten

Während am Montag keine Aufgabe geflogen wurde, konnte ich mich währenddessen etwas mehr mit dem neuen Sicherheitssystem bewschäftigen, das bei dem Wettbewerb verwendet wird. Es geht hierbei um ein Rückmeldesystem für die Wettkampfpiloten. Das FAST Retrieve System ermöglicht sich online darüber zu informieren, wo sich die Piloten befinden und ob diese sich bereits gemeldet und das GPS ausgelesen haben – und das mit einer einzigen SMS des jeweiligen Piloten. Die FAST Retrieve Übersicht zeigt während des Wettbewerbs durch die Farben deutlich, welcher Pilot sich noch in der Luft befindet (rot), wer gelandet ist (gelb), wer im Bus ist (blau) und wer das GPS ausgelesen hat (grün).

Werde mal zum Ende kommen, denn der Bus fährt gleich zum Startplatz. Ich hoffe die kommenden Tage mehr zum Schreiben zu kommen, zumindest auch auf dem Twitter-Account.

Advertisements

Responses

  1. […] ich bereits am 17. Juni kurz gebloggt hatte, wurde auf dem PWC ein neues System zur Rückmeldung der Wettkampfpiloten […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: